Hamburg-Harburg - Hamburg

Adresse: Hannoversche Str. 85, 21079 Hamburg, Deutschland.

Webseite: bahnhof.de.
Spezialitäten: Bahnhof.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Fahrdienst rund um die Uhr.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 2081 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von Hamburg-Harburg

Hamburg-Harburg Hannoversche Str. 85, 21079 Hamburg, Deutschland

Sind Sie auf der Suche nach Informationen über den Bahnhof Hamburg-Harburg Dann sind Sie hier genau richtig

Hamburg-Harburg ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt in der Hansestadt Hamburg. Der Bahnhof befindet sich an der Adresse: Hannoversche Str. 85, 21079 Hamburg, Deutschland.

Der Bahnhof ist aufgrund seiner Lage und Verkehrsanbindung eine hervorragende Wahl für Reisende und Pendler. Es gibt zahlreiche Zugverbindungen, die den Bahnhof Hamburg-Harburg mit anderen Städten und Regionen verbinden.

Wenn Sie den Bahnhof Hamburg-Harburg besuchen, werden Sie sicherlich von den zahlreichen Spezialitäten begeistert sein, die er zu bieten hat. Der Bahnhof verfügt über eine große Auswahl an Einrichtungen und Dienstleistungen vor Ort, darunter ein rollstuhlgerechter Eingang, ein rollstuhlgerechter Parkplatz, rollstuhlgerechte Toiletten, Toiletten und einen Fahrdienst rund um die Uhr.

Weitere interessante Daten über den Bahnhof Hamburg-Harburg sind, dass er über 2081 Bewertungen auf Google My Business verfügt und eine durchschnittliche Bewertung von 3.3/5 hat.

Um mehr über den Bahnhof Hamburg-Harburg zu erfahren, besuchen Sie bitte seine Webseite: bahnhof.de.

Insgesamt ist der Bahnhof Hamburg-Harburg eine hervorragende Wahl für Reisende und Pendler, die eine bequeme und zuverlässige Verkehrsanbindung suchen. Mit seinen zahlreichen Einrichtungen und Dienstleistungen vor Ort, seinem rollstuhlgerechten Zugang und seinen guten Bewertungen ist der Bahnhof Hamburg-Harburg eine klare Empfehlung. Wir empfehlen Ihnen, seine Website zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Ihre Reise zu planen.

Bewertungen von Hamburg-Harburg

Hamburg-Harburg - Hamburg
Dr. Julian Ramcke
5/5

Ein kleiner Bahnhof in Süden Hamburgs. Hier kann man vom Fern- in den Regionalverkehr oder die S Bahn umsteigen. Nicht jeder ICE hält hier.
Das Bahnhofsgebäude ist alt und wirkt anmutend. Die Bahnsteige sind breit und man hat zum Glück viel Platz, die Treppen und auch der Gang oberhalb der Bahnsteige sind in alter Optik gehalten und es wurde viel Holz verarbeitet.

Hamburg-Harburg - Hamburg
Angela Schumacher
1/5

Lange wegen Verspätung bibbernd in der Kälte gewartet und dann noch innerhalb kurzer Zeit Treppen hoch und runter Bahnsteig wechseln müssen. Ansage war auch nicht so laut, so dass man die Bahn leicht verpasst haben könnte.. UmI. Ausland, insbesondere in Japan fährt man sehr gern Bahn, Da die Züge fast nie Verspätung haben. Kenne so viele Leute, die hier in Deutschland wieder auf das Auto umsteigen mussten .
So wird das nie was mit der grünen Wende. . .

Hamburg-Harburg - Hamburg
jonas „Presentor24“ hilbig
5/5

Ich möchte hiermit ausdrücklich die hervorragende Arbeit der DB-Mitarbeiterinnen würdigen, die mir in einer schwierigen Situation zur Seite standen. Ihr schnelles und entschlossenes Handeln hat dazu beigetragen, dass ich mein verlorenes Gepäck wiederbekommen habe. Solche Mitarbeiter sind eine Bereicherung für Ihr Unternehmen.
Merci

Hamburg-Harburg - Hamburg
Miguel
1/5

Ich finde es eine Frechheit dass es keinen Fahrstuhl in Richtung S-Bahn gibt, damit Rollstuhlfahrer nicht eben Umsteigen können sonder ein riesen Umweg (fahren) müssen. Bis dahin ist der Zug aber schon Weg? Bis das nicht geändert ist, ändere ich nicht die Rezession!

Hamburg-Harburg - Hamburg
Julia Sander
5/5

Einer der wenigen Bahnhöfe, an denen man sich auch nachts aufhalten kann, ohne Angst zu haben. Der Bahnhof ist tatsächlich auch recht sauber. Es sind sogar am Bahnsteig kleine Gärten angelegt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass es ein kleines Polizeibüro in dem Bahnhof gibt. Wahrscheinlich ist der Bahnhof deshalb so „harmlos“, im
Vergleich zu anderen Bahnhöfen.

Hamburg-Harburg - Hamburg
CoolBarrow
5/5

Fernbahnhof Hamburg-Harburg - schon klar.
Leute. Die Kartenzahlung an eurer Toilette funktioniert nicht. Mit keiner meiner Karten und auch mit dem Smartphone nicht. Bringt das in Ordnung!
Der Herr am Serviceschalter hat auf meine Bitte, mir den Schlüssel für die Behindertentoilette auszuhändigen, geantwortet, dass ich ja gar nicht behindert sei. Ey, ich muss trotzdem auf Klo!

Jetzt sitze ich im RE5 nach Cuxhaven. Möchte ich dorthin? Nein! Aber der Zug ist die einzige Möglichkeit, eine funktionierende Toilette zu erreichen. Leute!

Erste Ausstiegsmöglichkeit: Buxtehude. Wo ich schonmal hier bin, kann ich mir ja auch gleich die Stadt anschauen.

Beim Bäcker Dietz an der Bahnhofsstraße gibt es leckere belegte Brötchen. Leider muss ich draußen sitzen, da der einzige freie Platz drinnen reserviert ist. Wer reserviert sich denn einen Platz beim Bäcker...?

Die Figur "Stier mit Knabe" zeigt eine seltsame jugendpornografische Szene. Ein splitternackter Bursche sitzt auf dem Steiß eines Bullen und spreizt die Beine.

Über dem Buxtehuder Fleth hängt eine Schirminstallation in oranger Farbe. Darunter ein paar weihnachtliche Leuchtkugeln. Ja, das gefällt mir ganz gut!
Seit bald 35 Jahren wacht der "Flethenkieker" über die alte Wasserstraße. Jetzt im Dezember scheint ihm die Nase zu laufen.

In der Kirchenstraße, auf dem Weg zur Sankt Petri, duftes es nach Kartoffelpuffer! Himmlisch! Doch wo kommt dieser Duft her? Von der alten Markthalle wohl nicht, denn sie ist nun ein Modegeschäft.

In der Sankt Petri zu Buxtehude gibt es gerade den "Markt der schönen Dinge". Gesammelt wird für die Restauration der großen Orgel. Au weia, ich wollte doch gar nichts kaufen. Ein Glück, man muss auch nicht.
Eine wunderschöne Kirche! Hell und farbenfroh! Aber am tollsten sind die Bänke, nämlich sind diese mit grünem Filz gepolstert. Doch, man sitzt hier schon bequemer, als man es von anderen Kirchen gewohnt ist.
Jetzt bekomme ich noch Musik reingeorgelt, doch mein Gott, die Töne klingen schrecklich. Schon gut, jetzt habt ihr mich, dann gibt's halt doch was in die Kollekte...

Auf dem Markt am Sankt-Petri-Platz kann man Zuckergebäck kosten, und zwar gratis! Braune Kuchen und Marmeladenplätzchen - ach ich soll doch eigentlich nicht...
Dem Brunnen zu Häupten segnet uns der Heilige Wolfgang Petri. Ihm zu Füßen eine Christbaumkugel, sie war am Boden zerschellt.

Genau in diesem Moment tost mir ein Beluga über den Kopf, wohl auf dem Weg zum Airbus-Flughafen in Finkenwerder. Ein toller Anblick. Dieses Glück muss man in Buxtehude wohl häufiger haben.
Da schaue ich also in den Himmel und was sehe ich da? Einen riesigen weißen Taler, platt wie ein Pfannkuchen mit einer Kante so scharf wie ein Messer. Er zieht über mich und verschlingt die ganze Stadt. Noch nie habe ich eine solche Wolke gesehen!

Buxtehude ist schön! Lieber Fernbahnhof Hamburg-Harburg, dass du mir diese Reise ermöglicht hast, dafür mag ich dich so sehr. Fünf Sterne!

Hamburg-Harburg - Hamburg
Marc van Dellen
2/5

Was ein dreckiger Bahnhof. Das war mein erster Eindruck. Es ist alles voll mit Tauben Dreck. Wo viele Menschen aufeinander treffen ist es eh nicht so sauber. Dieser Bahnhof kommt mir allerdings sehr dreckig vor. Die aufgestellten Automaten fressen Münzen. Sorgt im vorraus für essen und trinken. Nicht dort an den Automaten etwas holen.

Hamburg-Harburg - Hamburg
Hanno Endres
3/5

Ganz okay, erfüllt seine Funktion als Bahnhof und bietet zumindest aussen gepflegte Sitzplätze. Im inneren ein Basis-Angebot ohne Überraschungen. Zum Umsteigen komme ich jedoch gerne hierher.

Go up