Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Falkenstein - Lindberg

Adresse: Eisensteiner Str. 20, 94227 Lindberg, Deutschland.

Webseite: nationalpark-bayerischer-wald.bayern.de.
Spezialitäten: Nationalpark, Wandergebiet, Wildpark.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Wandern, Öffentliche Toilette, Picknicktische, Kinder­freundlich, Kinderfreundliche Wanderungen, Hunde erlaubt.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 74 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

Ort von Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Falkenstein

Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Falkenstein Eisensteiner Str. 20, 94227 Lindberg, Deutschland

Das Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Falkenstein ist ein besonderer Ort, um die Tierwelt und Natur zu erleben. Es befindet sich in der wunderschönen Gegend des Nationalparks Bayerischer Wald in Lindberg, Deutschland, mit der Adresse Eisensteiner Str. 20, 94227.

Dieses Ausflugsziel bietet eine einzigartige Kombination aus Nationalpark, Wandergebiet und Wildpark. Im Tier-Freigelände können Sie heimische Tiere wie Wolf, Luchs, Bär und Elch in freier Wildbahn beobachten. Der Nationalpark ist bekannt für seine artenreiche Flora und Fauna und bietet ein einzigartiges Wandererlebnis.

Das Tier-Freigelände ist mit einem rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz ausgestattet, was es zu einem inklusiven Ort macht. Es gibt öffentliche Toiletten, Picknicktische und Wandermöglichkeiten für alle Altersgruppen. Kinder sind hier herzlich willkommen und können an kinderfreundlichen Wanderungen teilnehmen. Hunde sind ebenfalls erlaubt, solange sie angeleint sind.

Bewertungen auf Google My Business zeigen, dass das Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Falkenstein eine durchschnittliche Bewertung von 4.3/5 hat. Viele Besucher heben die Schönheit der Natur, die Vielfalt der Tierwelt und die gute Erreichbarkeit des Geländes hervor.

Bewertungen von Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Falkenstein

Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Falkenstein - Lindberg
Jan Thomas Beißwenger
3/5

Das Tier- und Freigelände ist schön angelegt und verspricht interessante Tiere wie Luchs, Wolf, Wildpferde und Auerochse. Leider waren die Luchse nicht zu sehen und bei den Wölfen gibt es derzeit nur einen Wolf, der ebenfalls nicht zu sehen war. Auch der Aussichtsturm im Wolfsgehege war wegen Rutschgefahr gesperrt, was wir nicht verstanden haben, da es trocken war. Auch sieht die Absperrung langfristiger aus.

Insgesamt sind die Tiergehege sehr Tierfreundlich, sofern man das bei Gehegen sagen kann. Für Besucher lohnt sich das derzeit allerdings nur bedingt.
Der Eintritt ist kostenlos, was dann wieder gut ist.

Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Falkenstein - Lindberg
Manfred Dorner
5/5

Sehr schöner, ca. 1h langer Rundweg mit Gehegen von Luchsen, Wildpferden, Urrindern und einer betagten Wölfin. Die anderen Rudeltiere sind verstorben, ein neues Rudel würde die Wölfin nicht integrieren. Zusätzlich wurde eine Steinzeithöhle mit Höhlenzeichnungen nachgebaut mit Filmvorführung und Ausstellungsstücken. Im Zentrum des Rundweges liegt das sehenswerte Haus zur Wildnis mit grandioser Gastronomie. Ein wunderbares Ausflugsziel für die ganze Familie!

Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Falkenstein - Lindberg
Michael Kiefhaber
5/5

Wir starteten als Gruppe mit Oma, Opa, Kind und Hunde im Nebel - und erlebten ein tolles Schauspiel als die Sonne die Wolken Vertrieb.

Ein beeindruckendes Bauwerk tatsächlich für jeden begehbar mit grandioser Aussicht.

Auf dem Gelände sind Spielplätze und unterhaltsame Infostände u.v.m. lasst euch überraschen!

Auch eine Gastro mit schönem Außenbeleuchtung lädt zum Verweilen und schmausen ein.

Das Personal überaus freundlich, danke für den tollen Tag!

Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Falkenstein - Lindberg
Rene K
5/5

Sehr schönes Freigehege mit Wölfen, luchsen und Wildpferden. Zu jeder Tierart gibt es anschauliche Erklärungen. Es ist allerdings kein Zoo wo die Tiere auf dem Präsentierteller sind. Manchmal muss man sich Zeit nehmen um die Tiere zu entdecken Manchnal verstecken sie sich auch zu gut. Trotzdem empfehlenswert.

Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Falkenstein - Lindberg
Albert Schroll
4/5

Wir sind vom Wanderparkplatz Nationalparkzentrum Falkenstein zur ca. 8 km langen Rundwanderung aufgebrochen. Die Tageskarte für PKW kostet 4 Euro. Am Automaten kann auch mit Karte bezahlt werden. Die Wanderwege sind Familienfreundlich und können mit Kinderwagen oder auch Rollstühlen befahren werden. Auch kann man sehr schön mit Hunden spazieren gehen.
Das Haus der Wildnis ist auch interessant und für Kinder schön gemacht.

Was uns aber ein wenig geärgert hat, ist die Tatsache, dass am gesamten Rundwanderweg kein einziger Abfalleimer aufgestellt ist. Weder an den Bänken bzw. Sitzgruppen, wo viele auch Brotzeit machen noch dazwischen am Weg. Wir waren mit drei Hunden und Kinder unterwegs und da kommt doch einiges zusammen, von Hundekotbeutel bis zur Brotzeit Verpackung. Einzig am Parkplatz und am Haus der Wildnis haben wir für Hundekot was gefunden.
Da dies ein gut besuchtes Naturschutzgebiet ist, sollte in meinen Augen auch die Natur vor Abfall geschützt werden und dementsprechend Behälter dafür aufgestellt werden. Und wenn man schon 4€ für den Parkplatz verlangen kann, dann kann man auch Abends jemanden durchschicken, der Abfalleimer leert.

Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Falkenstein - Lindberg
The Frosch
4/5

Das Tier-Freigelände ist eine sehr schöne Anlage. Hier kann man die Natur und die Tierwelt genießen. Für Familien gut geeignet. Zu empfehlen sind die Führungen im Freigelände, wenn dies wieder möglich ist.

Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Falkenstein - Lindberg
Melanie Bauer
5/5

Eine sehr schöne Anlage. Der Rundweg ist auch mit dem Kinderwagen gut zu gehen. Tiere konnten wir leider nicht so viele entdecken, dafür fanden wir das Haus zur Wildnis besonders spannend. Wir kommen gerne wieder.

Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Falkenstein - Lindberg
Elke Scherzer
1/5

Barrierefrei ist Ansichtssache. Die Begehung des Geländes ist von "Reisen für alle" als barrierefrei eingestuft worden. Ich konnte jedoch, den langen Weg rechts herum, meinen Mann nicht den Berg hoch zum "Haus zur Wildnis" schieben. Da er noch mit Gehhilfen laufen konnte, kamen wir mit großer Mühe oben an. Das Haus zur Wildnis war dann wenigstens gut mit dem Rollstuhl zu erkunden. Schade dass man vor lauter Anstrengung die Umgebung nicht mehr geniessen konnte.

Go up