Konradsburg - Falkenstein/Harz

Adresse: 2, 06463 Falkenstein/Harz, Deutschland.
Telefon: 3474392564.
Webseite: konradsburg.com.
Spezialitäten: Historische Sehenswürdigkeit, Wandergebiet.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kinder­freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 830 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von Konradsburg

Die Konradsburg ist eine historische Sehenswürdigkeit und ein Wandergebiet, das jeden Besucher begeistern wird. Mit einer Adresse in 2, 06463 Falkenstein/Harz, Deutschland, ist diese Burg leicht zu finden.

Die Konradsburg bietet auch einen rollstuhlgerechten Parkplatz und ist kinderfreundlich. Es gibt viele Dinge zu entdecken und zu erleben, was es zu einem großartigen Ausflugsziel für Familien und Menschen mit Behinderungen macht.

Wenn Sie mehr über die Konradsburg erfahren möchten, können Sie sich ihre Webseite unter konradsburg.com ansehen. Hier finden Sie weitere Informationen zu den Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Angeboten vor Ort.

Die Konradsburg hat insgesamt 830 Bewertungen auf Google My Business erhalten, von denen die durchschnittliche Meinung bei 4.4/5 liegt. Viele Besucher haben die historische Bedeutung und die Schönheit der Burg gelobt, sowie die Freundlichkeit des Personals vor Ort.

Wenn Sie auf der Suche nach einem besonderen Ausflugsziel sind, empfehlen wir Ihnen, einen Besuch auf der Konradsburg in Erwägung zu ziehen. Hier können Sie einen unvergesslichen Tag verbringen und mehr über die Geschichte und Kultur der Region erfahren. Kontaktieren Sie das Team der Konradsburg über ihre Webseite, um weitere Informationen zu erhalten und Ihren Besuch zu planen.

Bewertungen von Konradsburg

Konradsburg - Falkenstein/Harz
Marco Laudan
5/5

Klein aber fein.
Es gibt nicht viel zu sehen aber es ist sehr schön und es steckt viel Mühe und Arbeit dahinter.

Wir fanden es toll und ich komme zum Kuchen kosten wieder?

Konradsburg - Falkenstein/Harz
Rolf Koch
5/5

Habe die Burg durch die Harzerwandernadel besucht. Es kostet keinen Eintritt und man kann in die Kirche und besonders zu empfehlen, in den Gewölbekeller gehen.

Konradsburg - Falkenstein/Harz
Joe Turner
5/5

Ein wundervolles Kleinod mittelalterlicher Geschichte. Ferienwohnung, Hochzeit, Veranstaltungen kein Problem.
Wundervoll restauriert und erhalten. Kirche, Krypta und Außenanlage sind sehr gepflegt. Kompliment an alle Beteiligten.

Konradsburg - Falkenstein/Harz
Su Sa
5/5

Schöne Anlage mit Kirche, Krypta und Café. Das Brunnenhaus mit der Tretrad ist interessant, aber auch das kleine wilde Gärtchen drum herum mit den Quittenbäumen. In der kleinen Kirche ist ein Modell der Anlage, wie sie einmal ausgesehen haben könnte. Die Krypta ist ebenfalls sehenswert und durch den Lichteinfall ganz besonders, finde ich. Das Café war geöffnet und es gab einen sensationell guten Kuchen. Ein großes Lob an den Förderkreis.

Konradsburg - Falkenstein/Harz
Biene
3/5

Es von der ganzen Burg so gut wie nichts mehr erhalten , ist auf die kleine Kirche ,das eine waren sicherlich Mal Ställe gewesen wo man jetzt Wohnungen daraus gemacht hat . Hätte mir mehr erhofft ?

Konradsburg - Falkenstein/Harz
Thomas Burger
5/5

Schönes Kleinod des Vor / Ost Harzes. Tolles Café , lädt zum verweilen ein. Sehr interessante Geschichte der Burg. Wunderschöner Weihnachtsmarkt.

Konradsburg - Falkenstein/Harz
Andi ohne Y
4/5

Ich war das erste mal hier und hab mir die Burg genauer angeschaut. Ein sehr schöner Innenhof mit restaurierten Gebäuden. Ich weiss nicht ob dann in der Sommersaison auch hier etwas zum Verzehr angeboten wird. Im Januar auf jeden Fall nicht aber dennoch lohnt sich ein Ausflug hier her. es gibt kostenfreie Parkplätze dierekt vor der Burg. Es ist sehr ruhig gelegen und die restaurierte Krypta und die Kirche sind schon sehenswert. Auch eine Stempelstelle der Harzer Wandernadel findet man hier. Es wäre echt schön gewesen, wenn man eine komplett ethaltene Burg hier finden würde, wie sie im Model zu sehen ist.

Konradsburg - Falkenstein/Harz
Marcel Grasnick
5/5

Schöne alte mittelalterliche Burg, auch genutzt als Benediktiner Kloster. Heute noch bewohnt und zudem Heimat der Harzer Wandernadel Stempel 201. Über einen gemütlichen Fußweg von ermsleben bei Aschersleben erreichbar, gut für Anfänger und ungeübte. Ganz faule können bis zur Burg mit dem Auto fahren, es gibt dort einen Parkplatz. Das Café war (Stand Anfang Februar 2024) leider geschlossen. Dafür war die etwas schmucklose Abtei und Krypta besuchbar.

Go up